Lucky Charms, die Frühstückscerealien mit den bunten und fröhlichen Marshmallowstückchen punkten nicht nur bei jedem Kind. Viele erwachsene Liebhaber schwören auf "ihr" Frühstück, das ihnen den Start in den Tag in vielerlei Hinsicht versüßt! So sehen die Lucky Charms in der Frühstücksflockenschüssel wegen ihrer bunten Marshmallowstückchen nicht nur lustig aus, sondern schmecken auch richtig lecker. So etwas finden Sie in den herkömmlichen Läden auf jeden Fall nicht!
Seit 1962 gibt es die fröhlichen Flocken bereits. Erfunden hat sie John Holahan im Rahmen einer Marketingkampagne, bei der aus einer Grundzutat der beliebtesten General Mills Cerealien etwas einzigartiges und neues kreiert werden sollte. - Das Ergebnis waren die Lucky Charms, die wirkliche eine Marktneuheit darstellten, da noch niemand vorher auf die Idee gekommen war, gewöhnliche Cerealien mit Marshmallows zu kombinieren.
Übrigens verändern sich die Farben und Formen der Marshmallows in regelmäßigen Abständen. Zu Beginn bestand das Ensemble aus den Schaumzuckerstückchen aus rosa Herzen, gelben Monden, orangenen Sternen und grünen Kleeblättern. Irgendwann kamen noch blaue Diamanten, lilafarbene Hufeisen, rote Ballons, grüne Bäume und schließtlich bunte Regenbögen, Goldtöpfe und blaue Monde dazu. Die neuesten Marshmallowkreationen waren schließlich ein Kristallball und ein Stundenglass sowie Monde in Regenbogenfarben. - Wer weiß, vielleicht entdecken Sie ja beim morgendlichen Genuss der Lucky Charms in Kürze ein neues Design?